Verkehrsunfall B145 Bartlkreuztunnel

Am Sonntag, dem 11. Mai 2014, wurde die FF-Ebensee um 13.10 Uhr zu einem Brandmeldealarm im Bartlkreuztunnel gerufen.
Am Einsatzort eingetroffen bot sich den Einsatzkräften folgendes Bild:
Aus bisher unbekannter Ursache war ein Fahrzeug der Marke Lamborghini von der Straße abgekommen, touchierte die Tunnelmauer und kam in der Fahrbahnmitte zum Stehen. Durch die große Wucht des Aufpralls wurden teilweise die Airbags geöffnet und ein Hinterrad abgerissen.

Für die Dauer der Aufräumarbeiten mußte der Bartlkreuztunnel total gesperrt werden. Eine lokale Umleitung rund um den Tunnel war eingerichtet.

Die FF-Ebensee stand mit RLF-A 2000, TLF-A 2000, KRF-S, KLF und 34 Mann im Einsatz.

Neben der FF-Ebensee standen die FF-Traunkirchen, das Rote Kreuz und Polizeibeamte im Einsatz.

Einsatzende: 14.19 Uhr.

Weitere Meldungen

Das Mittereckerstüberl

Viele Besucher des Hochkogelhauses schätzen es, dass sie ihren vollbepackten Rucksack vom Mitterecker aus mit einer Materialseilbahn zur Hütte transportieren können.

weiter lesen ...