ALTERNATIVE ROCK - „Stonetree“ – Konzertdebüt der Rückkehrer aus dem „Zoo“

Zweimal Landessieger und im Finale sogar Österreichs viertbeste Nachwuchs-Band im Contest Local Heroes! Sie stand gerade im Zenith, als die fantastische Gmundner Gitarrenband „Machine Zoo“ im Jahr 2012 überraschend auseinander brach. Es war zum Weinen gewesen, denn wer Christof Freund, den Leadgitarristen, live erlebte, meinte einen salzkammerguten Mark Knopfler spielen zu hören.

Christof wusste, dass er weitermachen wollte, doch es brauchte ein paar Jahre, bis sich herauskristallisiert hatte, wie. Nach diversen Versuchen mit anderen Musikern kam Simon Loderbauer, der erste Zoo-Schlagzeuger zurück. Mit Klaus Steindl am Bass war schließlich Stonetree geboren, ein Trio, das Grunge und Alternative-Gitarrenrock kraftvoller, erdiger und technisch brillanter denn je durch die Lautsprecher schickt.
Im Dezember 2016 hatten Stonetree zehn eigene Songs für ihren ersten Tonträger beisammen. Dieses selbst produzierte Album The Tempest gibts bereits im Handel, u. a. im Szeneladen Good Things in Gmunden. Live sind die Rückkehrer demnächst im Laakirchner Rockhouse zu erleben. Prädikat: absolut hörenswert!
Konzert: Samstag, 20. 5., 20 Uhr, Rockhouse Laakirchen

Infos + Hörproben
www.stonetree.at
https://www.facebook.com/stonetree.band
https://www.youtube.com/channel/UCfHUEUWTpO0uBAd6AHxlh9Q

Weitere Meldungen