Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden zum 10. Mal als beste Praktikumsstelle ausgezeichnet

Die Schülerinnen und Schüler der Schule für Gesundheits-und Krankenpflege in Gmunden haben die Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden zum zehnten Mal zur besten Praktikumsstelle gewählt. Im Rahmen der Diplomfeier wurde die Auszeichnung übergeben.

Jedes Jahr absolvieren die Schülerinnen und Schüler der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege am Salzkammergut Klinikum Gmunden in Ihrer Ausbildung Praktika, wobei eines davon muss außerhalb der Einrichtungen des Spitals- und Krankenpflegebereiches absolviert werden muss. Drei Praktikanten haben während der Ausbildungszeit ihr Praktikum in der Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden absolviert und den Ausbildungsplatz besonders positiv bewertet. Die Lebenshilfe-Werkstätte Pettenbach, die im September 2019 die Auszeichnung für die beste Praktikumsstelle erhalten hatte, gab die Auszeichnung im Rahmen der Diplomfeier an die Werkstätte Gmunden weiter. Diese wurde bereits zum zehnten Mal zur besten Praktikumsstelle gewählt.

Bild 1: Das Salzkammergut Klinikum Gmunden übergab die Auszeichnung für die beste Praktikumsstelle zum 10. Mal an die Lebenshilfe-Werkstätte Gmunden. Vlnr: Roswitha Weinheimer, MSc (Standortleiterin d. GuKPS Gmunden), Arnold Bauer (Obmann Arbeitsgruppe Gmunden der Lebenshilfe), Julia Rakuschan (Haussprecherin der Werkstätte Gmunden), Diplomand Lukas Wiener

Bildhinweis: OÖG (

Weitere Meldungen

Liebstattsonntag in Gmunden 
Copyright:© Klemens Fellner

Das Herz verschenken

Jemandem ein Lebkuchenherz zu schenken, ist ein schönes und genussvolles Zeichen der Zuneigung. In Gmunden im Salzkammergut ist daraus ein schöner Brauch gewachsen, der „Liebstattsonntag“.

weiter lesen ...