Befremdlich und nicht dem Sinn der Demokratie

Archivfoto
Archivfoto

Das wäre endlich ein erster Schritt gewesen, um dem Bauwahn und endgleisenden Immobilienpreisen in Gmunden etwas Einhalt zu gebieten. Die ÖVP Gmunden, aber auch die Landes-ÖVP haben hier ihr wahres Gesicht gezeigt und beweisen einmal mehr, dass sie sich der Baulobby und den Zweitwohnungsbesitzern verschrieben haben. Ein Gutachter und eine fragwürdige Zahleninterpretation werden vorgeschoben, um sich als Minderheit gegen alle anderen Fraktionen durchzusetzen., so NEOS Stadtrat Philipp Wiatschka.

Felix Eypeltauer, NEOS OÖ-Landeschef kritisiert die Entscheidung der Behörden scharf: „Es ist ein offenkundiges Ignorieren der Gmundner Bevölkerung und der Mehrheit des Gemeinderates, wenn die legitimen Sorgen um den ungebremsten Zuwachs von Freizeitwohnsitzen einfach vom Tisch gewischt werden. Angesichts der laufend steigenden Wohnkosten kein Vorbehaltsgebiet zu verordnen ist fatal und unverständlich, zumal bereits etliche Gemeinden an den Seen im Salzkammergut Vorbehaltsgebiete sind. Wie so oft in der Vergangenheit bleibt bei den vielen Causen um ÖVP-Hintermänner auch hier erneut ein bitterer Beigeschmack.

Weitere Meldungen

Modellbauausstellung Arbeiterheim Ebensee

Samstag, 23. März 2024 mit Börse von 10:00 – 17:00Uhr
Sonntag, 24.März 2024 von 9:00 – 16:00 Uhr

Große Modellbauausstellung der MEFE Ebensee
Das Team der MEFE freut sich auf Deinen Besuch.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
Eintritt: Freiwillige Spende!

weiter lesen ...