Seniorenbund Bezirkssportfest 2018

Seniorenbund Bezirkssportfest 2018
Seniorenbund Bezirkssportfest 2018

Wie sehr das Bezirkssportfest bei den Senioren schon zur beliebten Tradition geworden ist, zeigte sich am 23. August, als sich trotz sengender Hitze und drückender Schwüle die Stockschützenhalle in Gschwandt im Nu füllte und die vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den zahlreichen Ortsgruppen gut gelaunt, mit Spaß und entsprechendem Sportsgeist zu den Bewerben drängten. Hoch erfreut über den guten Besuch und die ausgezeichnete Stimmung konnten Bezirksobmann Harald Aigner und Ortsobmann Josef Feichtinger auch zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Unter ihnen: LAbg. Martina Pühringer, Bürgermeister Fritz Steindl, Vzbgm. Matthias Buchinger sowie Alt-Bgm. und Ehrenbürger Franz Wampl aus Gschwandt, Bezirksgeschäftsführer Martin Windischbauer, die SB-Obfrau des Nachbarbezirkes Kirchdorf, Frau Hildegard Baumgartner-Pichelsberger, und die Mitglieder des Bezirksvorstandes. Das Team der Ortsgruppe Gschwandt - unter der Leitung von Josef Feichtinger und seinem Stellvertreter Ing. Klaus Hössinger - hatte die Organisation über und sorgte in bewährter Manier und mit großem Engagement und langjähriger Erfahrung für einen reibungslosen Spielablauf und, dass alle Besucher kulinarisch bestens versorgt waren.
Fünf Stationen waren zu bewältigen: Kegeln, Laudach-Golf, Schwungrad drehen, Stocknageln und Korbballwerfen. Franz Hufnagl, Obmann von Laakirchen, hat dabei 139 Punkte erreicht und damit den Siegespreis davongetragen.
Ja, es war ein schönes und unterhaltsames Sommerfest mit lustigen Spielen, Glücksrad und tollen Preisen. Danke den Organisatoren, den vielen Besuchern und den fleißigen Helferinnen und Helfern, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen dieses 19. Bezirkssportfestes beigetragen haben.



Foto v.l.n.r.: SB-Bezirksobmann Harald Aigner, Ursula Voglsam (Bezirksobfrau Steyr-Stadt), Hilde Baumgartner-Pichelsberger (BO Kirchdorf), LAbg. Martina Pühringer, Bgm. Fritz Steindl, BGF Martin Windischbauer, SB-Ortsobmann Josef Feichtinger;

Weitere Meldungen

Foto Daniela Urich... Michael Wittig

STAR*TREFF die große Musikshow in Schwanenstadt

Sonntag den 12. August 19:00 Uhr Stadtplatz

Schwanenstadt,
alle Fans des Schlagers und der volkstümlichen Musik dürfen sich jetzt schon freuen, denn Star-Treff unterwegs einer der populärsten Musikshows im privaten Fernsehen, kommt am Sonntag den 12. August erstmalig in die wunderschöne Stadt Schwanenstadt, wo direkt am Stadtplatz ein großes Open-Air mit Fernsehaufzeichnung und Livepublikum über die Bühne gehen wird.

weiter lesen ...