Bezirksgruppe des OÖ Familienbundes wiedergewählt

Jürgen Gaigg, Gabi Mayr, GF OÖ Familienbund Simone Schleifer, Bgm. Berthold Reiter, Silvia Pohn, Obfrau LAbg. Michaela Langer-Weninger, Gisela Bauer, Nina Birglechner, Margot Neumüller 
Bildnachweis: . OÖ Familienbund
Jürgen Gaigg, Gabi Mayr, GF OÖ Familienbund Simone Schleifer, Bgm. Berthold Reiter, Silvia Pohn, Obfrau LAbg. Michaela Langer-Weninger, Gisela Bauer, Nina Birglechner, Margot Neumüller Bildnachweis: . OÖ Familienbund

Bei der erst kürzlich abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Bezirksgruppe Vöcklabruck des OÖ Familienbundes konnte der gesamte Vorstand einstimmig wiedergewählt werden. Obfrau LAbg. Michaela Langer-Weninger zeigte in ihrem Bericht besonders den Einsatz für Familien in den letzten Jahren auf, um bedarfsgerechte Angebote im Bereich der Erwachsenenbildung sowie in der Kinderbetreuung im Bezirk Vöcklabruck zu schaffen. So ist es beispielsweise gelungen die Vortragsreihe „Erziehungsimpulse“, welche in Kooperation mit dem Land OÖ und der SPES Akademie ausgerichtet wird, seit einigen Jahren auch in Regau anbieten zu können. „Als Bezirksgruppe ist es uns ein besonderes Anliegen unsere drei Familienbundzentren in Schwanenstadt, Vöcklabruck und Mondsee zu unterstützen. Sie sind die direkten Anlaufstellen für Familien bei Fragen zur Kinderbetreuung oder zu Familienthemen im Allgemeinen. Künftig werden wir uns auch noch mehr dem Thema Tageseltern, als besonders bedarfsgerechte Form der Kinderbetreuung, widmen um hier ein engmaschigeres Netz an Angeboten schaffen zu können“, so LAbg. Langer-Weninger dankbar für den guten Teamgeist in der Gruppe und für die Bereitschaft für die Familien im Bezirk zu arbeiten.

Weitere Meldungen

Beachvolleyball (Action-Foto)

BeachCircleSalzkammergut geht in die nächte Runde

Das Anmeldefenster ist ab sofort bis 29. Juni 2018

Kann der Titel 2017 verteidigt werden?
Sieger im Mixed-Bewerb 2017 wurden Susanne Buchinger/David Schedlberger aus Straßwalchen und Wolfgang Scheutz/Simon Streit-Maier aus Hallstatt siegten im Herren-Bewerb 2017 !

weiter lesen ...