Max Steiner siegt bei FIS-Cup, Platz 2 für Kathi Keil

Wieder tolle Ergebnisse erzielten bei einem internationalen Bewerb zwei SkispringerInnen des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut. Beim FIS Cup in Rasnov (ROM) sprang am Samstag der 18jährige Max Steiner aus Ebensee so wie seine Vereinskollegin Katharina Keil aus Bad Ischl auf Rang 2. Am Sonntag schaffte Keil mit Rang 3 abermals den Sprung aufs Stockerl, Max Steiner landete auf der HS-100-Schanze bei 96,5 und 95,5 Meter und sicherte sich damit den Tagessieg. Der Schüler der Skihandelsschule Stams liegt vor dem Finale in Ruhpolding (D) in der Cupwertung momentan auf Rang 6. Bei den Damen war es bereits der letzte Bewerb und da belegte Kathi Keil im Endklassment ebenfalls Rang 6.
Beim Austria Cup der Schüler im Spezialsprunglauf bzw. Nordischer Kombination in Seefeld (T) erreichten die Schülerinnen Katharina Ellmauer und Sophie Mair die Ränge 9 und 10.
In der Schüler-I-Klasse platzierte sich David Sachsenhofer im Springen auf Rang 9 und mit der siebtbesten Laufzeit im Langlaufbewerb holte er in der Kombi noch Rang 5. Und bei den Schülern-II sicherte sich Florian Mittendorfer im Springen Platz 25 im Endklassement.

Weitere Meldungen