Landesmeisterschaften Ski Alpin 2014

Der Nabel des oberösterreichischen Skisports befand sich am Wochenende in Hinterstoder. Auf der Höss wurden die Landesmeister im Riesentorlauf und Slalom ermittelt.

Im Riesentorlauf stemmte sich Viktor Stemmer (Union Liebenau) in der Jugend U21 Wertungsklasse auf Platz eins. Den Vize-Landesmeistertitel in der U21 Wertung holte sich Alexander Steinkogler (TVN Wels). Lokalmatador Lukas Trinkl (SC Hinterstoder) konnte im Riesentorlauf in der Jugend U18 Wertung ebenfalls über den Landesmeistertitel jubeln. Paul Rechberger (TVN Wels) und Manuel Mayer (SC Hinterstoder) belegten die Podestplätze zwei und drei.

Im tags drauf folgenden Slalom-Bewerb war der Landesmeistertitel in der Kategorie Jugend U 21 ebenfalls fest in Hand der LSVOÖ Kaderathleten. Fabian Drack (USC Grünau) wurde Landesmeister. Christoph Plöchl (SU Ramingtal) holte sich mit Platz zwei den Vize-Titel.

Die ausgezeichneten Pistenverhältnisse, trotz frühlingshafter Temperaturen, und die tolle organisatorische Vorbereitung und Durchführung ermöglichten wieder Skirennen auf höchstem Niveau. Auf diesem Weg möchten ich dem WSV Windischgarsten ein großes Lob aussprechen, so Kurt Steinkogler, Marketingdirektor des LSVOÖ und ÖSV Vizepräsident.

Weitere Meldungen

SWIM&CHILL

2 h Raiffeisen Schwimm-Event - Schwimmen für die Lebenshilfe
Freitag, 28. März 2014 | Freizeitpark Vöcklabruck

weiter lesen ...