Dienstag, 20.08.2019

NTS-Jugend-Staffel gewinnt Bronze für Oberösterreich bei ÖM-Skilanglauf

Vergangenes Wochenende fanden im nordischen Zentrum Eisenerz (Stmk) die Österreichischen Meisterschaften 2019 im Skilanglauf statt. Am Samstag wurde in klassischer Technik im Einzelstartmodus gelaufen. Am Sonntag bestritten die Langläufer in der freien Technik in den jeweiligen Alterklassen ab U20 einen Verfolgungswettkampf basierend auf den Ergebnissen des Vortages. Im Anschluss fanden die Staffelbewerbe in den Schüler und Jugendklassen statt.

Die Athleten des ASVÖ NordicSkiTeam Salzkammergut (NTS) zeigten wieder Top-Leistungen.
Felix Bleier Jg. 2002 vom WSV Sparkasse Bad Ischl erreichte beim Klassik-Rennen über 10km in der Jugend U18 Wertung den sehr guten vierten Platz und verpasste damit ganz knapp das Podest. Am nächsten Tag beim Staffelbewerb klappe es dann mit der Medaille!
Dank Unterstützung durch die beiden Bad Goiserer NTS-Biathleten Jett Huang Jg. 2001 und Leon Kienesberger Jg. 2002 gelang der ausgezeichnete dritte Platz in der Jugend U18m Wertung über 3x5km. Die anspruchsvolle Strecke in der Eisenerzer Ramsau verlangte den Langläufern alles ab. Jett übergab an Position 4 liegend an Felix, dieser konnte ebenfalls die Platzierung halten und an Leon übergeben. Leon lief ein taktisch kluges Rennen als Schlussläufer. Bis zuletzt war es äußerst spannend. In einem packenden Zielsprint war er dann 0,2 Sekunden vor seinem Konkurrenten aus Tirol. Die drei Athleten aus dem Salzkammergut konnten somit die Bronzemedaille für Oberösterreich feiern.
Daniel Glasser Jg. 2002 WSV Bad Ischl zeigte auch eine sehr gute Leistung. Leider verpasste er mit seinen Kollegen aus Windischgarsten mit Platz Vier in der 3x4km Schülerstaffel eine weitere Medaille für OÖ ganz knapp. Laurin Mahler Jg. 1999 vom SV Bad Goisern lieferte sowohl beim Klassik Rennen über 15km als auch beim Verfolger über 10km eine solide Leistung ab. Eine weitere Top Platzierung für Oberösterreich gelang Kilian Kehrer Jg. 2002 von der Schiunion Böhmerwald, der beim Klassik Bewerb in der Schüler IIm Wertung über 3x2km den Vizemeistertitel erreichte.
Den Damen Bewerb über 10km Klassik gewann in souveräner Manier die österreichische Top-Langläuferin Teresa Stadlober (Sbg). Bei den Herren setzte sich Bernhard Tritscher (Sbg) überlegen durch und durfte sich über den österreichischen Staatsmeistertitel freuen.

Die beiden erfolgreichen Biathlon Nachwuchstalente des NTS, Jett Huang und Leon Kienesberger werden im Übrigen in einer Woche bei der EYOF (European Youth Olympic Festival) für Österreich an den Start gehen.

Diese News an Freunde schicken:
ASVÖ NordicSkiTeam Salzkammergut

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Kinder des ASVÖ NodicSkiteam Salzkammergut zu Gast in der Steiermark -  - Fotos vom LC in der Steiermark stammen von Hubert Grieshofer

Kinder des ASVÖ NodicSkiteam Salzkammergut zu Gast in der Steiermark

05.02.2019

Luca Grieshofer siegt auch im Kernöl-Land

weiter lesen ...
 
2. und 3. Rennen des Salzkammergutcups -  - Foto: U8 männlich: 1er Fabio Wieser, WSV Sparkasse Bad Ischl, 2er Mathias Müllegger, WSV Sparkasse Bad Ischl, 3er Noah Lemmerer ASKÖ Dachstein West Bad Goisern

2. und 3. Rennen des Salzkammergutcups

05.02.2019

Nach dem ersten Rennen in der Steiermark auf der Hohen Zlaim wurden am Freitag das zweite und dritte Rennen des Salzkammergutcups in der Gosau gefahren

weiter lesen ...
 

Tina Unterberger holt bei der WM in Latzfons Silber und Bronze!

22. FIL- Weltmeisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahn in Latzfons.

03.02.2019

Mit der 22. Weltmeisterschaft im Rennrodeln auf Naturbahn in Latzfons/Italien stand für den Rodelfloh ein wahres Saison-Highlight am Programm

weiter lesen ...

Dartsport: Balkan Express holt erneut Meistertitel

03.02.2019

Balkan Express rollt Richtung EM und Bundesliga

weiter lesen ...
 

Jahreshauptversammlung der Laufgemeinschaft St. Wolfgang

03.02.2019

Am Samstag, dem 02.02.2019, hielt die Laufgemeinschaft St. Wolfgang im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthaus Rosenstüberl in Strobl einen Rückblick auf das vergangene Jahr ab.

weiter lesen ...

DIE WEICHEN DES SV PROMOT ROITHAM SIND NEU GESTELLT

03.02.2019

Am Abend des 1. Februar 2019 fand im GH Forstinger in Roitham die Mitgliederhauptversammlung, mit Neuwahl des Vereinsvorstandes, des SV PROMOT Roitham statt.

weiter lesen ...
 
Doppelsieg für Grünauer Asse , aber Pettenbachs Grussovar verblüffte alle! -  - 
Foto (Ingrid Schachinger): Finn Grussovar matcht sich erfolgreich mit den älteren Konkurrenten!

Doppelsieg für Grünauer Asse , aber Pettenbachs Grussovar verblüffte alle!

03.02.2019

Theresa Kefer und David Graef (beide USC Grünau) setzten ihre Siegesserie im Almtalcup für Kids bei den beiden Bewerben des WSV Volksbank Scharnstein mit den jeweiligen Tagesbestzeiten fort.

weiter lesen ...
 

FIS Nordic World Ski Championships Seefeld 2019 | Damen Teamspringen im WM Programm von Seefeld

31.01.2019

Damen Teamspringen im WM Programm von Seefeld

weiter lesen ...
 
Die U8 und die U11 der ASKÖ Ohlsdorf wurden Regionssieger im Salzkammergut -  - U8_Regionssieger Salzkammergut@ASKÖ Ohlsdorf

Die U8 und die U11 der ASKÖ Ohlsdorf wurden Regionssieger im Salzkammergut

30.01.2019

Nachdem die U8 und U11 der ASKÖ Ohlsdorf bereits ihre Gruppen in der Vorrunde des Regionscups gewinnen konnte, waren die Jungs auch beim Finalturnier erfolgreich und holten sich den Regionssieg im Salzkammergut.

weiter lesen ...
 

Österreich fliegt mit 61 Athleten zu den Special Olympics World Summer Games nach Abu Dhabi und Dubai

30.01.2019

Zwei Jahre nach den großartigen Heimspielen steht für Special Olympics Österreich wieder ein internationales Großevent auf dem Programm.

weiter lesen ...

Skispringen | Nachwuchsadlerinnen sammelten Medaillen

30.01.2019

Am Wochenende fanden die österreichischen Meisterschaften der Schüler und der Austria Cup der Junioren auf der Schanzenanlage Montafon Nordic in Tschagguns statt.

weiter lesen ...
 
Tischtennis 2. Bundesliga: Ebensee siegt gegen Kuchl und verliert knapp gegen Tabellenführer -  - Tischtennis 2. Bundesliga: Ebensee siegt gegen Kuchl und verliert knapp gegen Tabellenführer

Tischtennis 2. Bundesliga: Ebensee siegt gegen Kuchl und verliert knapp gegen Tabellenführer

28.01.2019

Klares 6:2 gg. Kuchl, aber Mozartstädter wieder nicht zu biegen

weiter lesen ...
 
Tina Unterberger bei der WM-Generalprobe in Deutschnofen auf Platz 4.! -  - Bild (©Robert Gruber) vom 5. FIL-Weltcup im Rennrodeln auf Naturbahn in Deutschnofen.

Tina Unterberger bei der WM-Generalprobe in Deutschnofen auf Platz 4.!

28.01.2019

Die besten Naturbahnrodler machten dieses Wochenende wieder Halt in Südtirol. Beim Weltcup-Klassiker in Deutschnofen verpasste Tina Unterberger mit dem vierten Platz knapp den Sprung auf das Podest.

weiter lesen ...
 
Yvonne Gadola bei ÖSV-Schülertestrennen im nationalen Spitzenfeld -  - Yvonne Gadola bei ÖSV-Schülertestrennen im nationalen Spitzenfeld

Yvonne Gadola bei ÖSV-Schülertestrennen im nationalen Spitzenfeld

28.01.2019

Vom 24.01.19 bis 26.01.19 war Kärnten Schauplatz der ÖSV-Schülertestrennen.

weiter lesen ...
 

ASVÖ NordicSkiteam Athletinnen erobern bei Österreichischen Meisterschaften in Tschagguns Gold

28.01.2019

Goldi-Talente-Cup als City-Event in Bad Goisern

weiter lesen ...

Dieses war der erste Streich, Sieg der TRAUNSEE-SHARKS1 gegen die STEYR PANTHERS1 mit 7:4 Tore!

28.01.2019

Am Freitag 25.1.2019 fand im Haifischbecken Gmunden das Nachtragsspiel vom 17.11.2018 zwischen den TRAUNSEE-SHARKS1 gegen die STEYR PANTHERS1 statt.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures