Dienstag, 19.03.2019

„Tischtennisqueen“ ELENA PÖLL 3-fache U21 Landesmeisterin OÖ im Tischtennis!

Im zarten Alter von erst 14 Jahren schafft die Vorchdorferin Elena Pöll das große Kunststück, bei den U21 Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Linz in allen 3 möglichen Bewerben GOLD zu holen, und sich somit zur 3-fachen U21 Landesmeisterin zu küren. Diese überragende Leistung ist in der Geschichte des
OÖ Tischtennissports noch niemanden gelungen!

Im Einzel, als Nr.3 gesetzt, setzte sich die Pöll letztendlich im Finale gegen die Freistädterin Michelle Kases mit 3:1 durch.

Im Mixed-Bewerb war Ebensee Tischtennis Nachwuchs -As Jonas Promberger Elenas Doppelpartner. Sowohl das Semifinale als auch das Finale waren hauchdünne Entscheidungen, wobei sich letztlich das Salzkammgut-Duo jeweils mit 3:2 Sätzen durchsetzen konnte. Nicht weniger spannend ging es beim Doppelbewerb zu, musste doch kurzfristig eine Partnerin zugelost werden, nachdem die ursprünglich geplante Partnerin krankheitsbedingt ausgefallen ist. Umso erfreulicher, dass auch dieser Titel nach
Vorchdorf geholt werden konnte. Mit diesen Erfolgen hofft das O.Ö. Nachwuchstalent, für die U15 Europameisterschaften Anfang Juli in Ostrau (Tschechien) nominiert zu werden.
Diese News an Freunde schicken:

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

Nostalgie Skifest am Feuerkogel 2019 - Fotos -- Hans Feitzinger - Nostalgie Skifest am Feuerkogel 2019 --- Fotos -- Hans Feitzinger

Nostalgie Skifest am Feuerkogel 2019

Fotos -- Hans Feitzinger

Das Nostalgie Skifest am Hochplateau des Feuerkogels, dem Ebenseer Hausberg, ist ein Highlight jeder Wintersaison.

weiter lesen ...
 
Alpin | Starke Teamleistung bei Schülermeisterschaften -  - Gadola Yvonne (WSV Bad Ischl) _Action_Fotorechte: ÖSV/LSVOÖ

Alpin | Starke Teamleistung bei Schülermeisterschaften

11.03.2019

Die Pistenflitzer des LSVOÖ überzeugten mit einer mannschaftlich starken Leistung.

weiter lesen ...
 

Alpin | Stockerlplatz für Max Lahnsteiner

11.03.2019

Max Lahnsteiner (Skiteam Ebensee) holte mit dem zweiten Platz sein bislang bestes Saisonergebnis.

weiter lesen ...

OeSV-Stand als Treffpunkt bei der Boot Tulln

11.03.2019

Schon 48 Jahre lang lockt die Boot Tulln mit einem reichhaltigen Angebot Gäste aus aller Welt nach Österreich.

weiter lesen ...
 

Verschiebung der Grundlseer Orts- und Vereinsmeisterschaften auf 16.03. um 15 Uhr

08.03.2019

Wegen Regen!
Verschiebung der Grundlseer Orts- und Vereinsmeisterschaften auf
16.03. ab 15 Uhr

weiter lesen ...

Generationenwechsel im Österreichischen Segel-Verband

08.03.2019

Matthias Schmid, in Rio 2016 selbst noch Olympiateilnehmer, wird ab sofort als Sportdirektor das Trainer- und Betreuerteam des OeSV anführen.

weiter lesen ...
 
Die TRAUNSEE-SHARKS 1 sind VIZEMEISTER in der 1. OÖ LIWEST EISHOCKEYLIGA! -  -

Die TRAUNSEE-SHARKS 1 sind VIZEMEISTER in der 1. OÖ LIWEST EISHOCKEYLIGA!

08.03.2019

Am Samstag 2.3.2019 fand im Haifischbecken Gmunden der Showdown in der 1. OÖ LIWEST Eishockeyliga im 2. Finale zwischen den TRAUNSEE-SHARKS Gmunden und dem EC ASKÖ OLDIES Linz statt.

weiter lesen ...
 
Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen bei den Landes-MS -  - Foto Privat: Yvonne Gadola siegte bei den Landesmeisterschaften im Riesentorlauf!

Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen bei den Landes-MS

05.03.2019

SKI Alpin – erfolgreiche Schüler-Landesmeisterschaften am Hochficht:
Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen!

weiter lesen ...
 
5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar - Fotos Hans Feitzinger - Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt. - Fotos Hans Feitzinger

5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar

Fotos Hans Feitzinger

02.03.2019

Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt.

weiter lesen ...
 

Startschuss für Rollstuhlfahrer beim Traunsee Halbmarathon

01.03.2019

Der Traunsee Halbmarathon 2019 wartet mit einer großen Neuerung auf. Erstmals können die 21 Kilometer in den Sonnenuntergang auch von Rollstuhlfahrern absolviert werden.

weiter lesen ...

Tischtennis - Landesfinale der Schulen in Wels

01.03.2019

Die SMS Ebensee ging mit großen Ambitionen in das Landesturnier. Schließlich war man als Titelverteidiger als Nr. 1 gesetzt.

weiter lesen ...
 
STADTAMT VÖCKLABRUCK BEI BEHÖRDENMEISTERSCHAFTEN HEUER ZU STARK FÜR DIE KONKURRENZ -  - Behördeneisstock 2019 Sieger Stadtamt

STADTAMT VÖCKLABRUCK BEI BEHÖRDENMEISTERSCHAFTEN HEUER ZU STARK FÜR DIE KONKURRENZ

28.02.2019

8 Moarschaften folgten der Einladung von Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner zu den 53. Behörden-Eisstockmeisterschaften in der REVA Halle.

weiter lesen ...
 

ÖSV-Medieninfo | Nordische Ski WM Seefeld 2019 | Die Maßnahmen des ÖSV gegen Doping-Missbrauch

28.02.2019

Die Maßnahmen des ÖSV gegen Doping-Missbrauch

weiter lesen ...
 
Vorbereitungsspiele Frühjahr 2019 des SV Ebensee 1922 -  -

Vorbereitungsspiele Frühjahr 2019 des SV Ebensee 1922

28.02.2019

weiter lesen ...
 

ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel zu Dopingfällen bei Ski-WM in Seefeld

27.02.2019

Der ÖSV ist schockiert, dass eine bestens vorbereitete Nordische Ski-Weltmeisterschaft nun von einem Dopingskandal überschattet wird.

weiter lesen ...

Erster Stopp des FreerideTestival presented by BMW xDrive 2019

18.02.2019

Powderfans treffen sich am Wochenende in Saalbach

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures