Dienstag, 26.03.2019

Tischtennis Allgem. Landesmeisterschaften und U 21

Landesmeisterschaften Allg. Klasse

Erst im Finale musste sich Jonas Promberger seinem früheren Bundesligakollegen Simon Oberfichtner (Biesenfeld) nach hartem Kampf mit 2:4 geschlagen geben. Davor räumte der 17-jährige Ebenseer alle Gegner weg. Damit krönte Jonas ein fantastisches Wochenende. Mit Schwester Lena Promberger wurdr er im Mixed mit Bronze belohnt. Lena gewann auch im Einzel Bronze, nachdem sie sich erst im Halbfinale im fünften Satz gegen ihre Doppel-Partnerin knapp geschlagen geben musste. Mit dem Doppel-Titel bei den Damen zusammen mit Sophia Kellermann (Froschberg) durfte sie aber auch über Gold jubeln. Der dritte Ebensee-Spieler, Martin Leonhartsberger, ging zusammen mit Simon Oberfichtner als Favorit in den Doppelbewerb. Diesmal mussten sie im Halbfinale den U 21 -Meistern gratulieren. Kases/Binder (beide Biesenfeld) holten sich auch in der allgemeinen Klasse überraschend den Titel. Im Einzel hatte „Leo“ das Pech, schon im Halbfinale auf seinen Doppelpartner Oberfichtner zu treffen. Im Spiel auf Augenhöhe und sehenswerten Ballwechseln verlor er im fünften Durchgang. Somit blieb aber immerhin Bronze für ihn.


Bilanz für das Salzkammergut - Allg. Klasse:

Herren Einzel: 2. Jonas Promberger, 3. Martin Leonhartsberger

Damen Einzel: 3. Lena Promberger

Herren Doppel: 3. Martin Leonhartsberger/Simon Oberfichtner (Biesenfeld)

Damen Doppel: 1. Lena Promberger/Sophia Kellermann (Froschberg), 3. Elena Pöll (Vorchdorf)/Verena Rösner (Kremsmünster)

Mixed Doppel: 3. Lena und Jonas Promberger, 3. Elena Pöll/Martin Schaumberger (beide Vorchdorf)


Landesmeisterschaften U 21

Das war der Tag der 14jährigen Elena Pöll aus Vorchdorf und des 17-jährigen Jonas Promberger (Ebensee).

Die beiden räumten fast alles ab, was zu gewinnen war. Elena gewann Einzel, Doppel und Mixed (mit Jonas Promberger). Jonas gewann das Einzel und den Mixed – Bewerb und wurde obendrein mit Partner Manuel Breitenbaumer (Kremsmünster) noch Vizemeister. Das Doppel gewannen die Biesenfelder Kases/Binder.
Diese News an Freunde schicken:
Herbert Riedler
SPG muki Ebensee

Bilder zum Vergrößern anklicken:

 

Weitere Artikel

1.Feuerkogel Challenge und Watersplash auf dem Feuerkogel - Fotos -- Hans Feitzinger -

1.Feuerkogel Challenge und Watersplash auf dem Feuerkogel

Fotos -- Hans Feitzinger

Die Feuerkogel Challenge ist ein Alpin-Triathlon mit den Disziplinen Traillauf, Mountainbike und Tourenski.

weiter lesen ...
 
6. Internationale Austria Judo Cup -  - Judoteam Salzkammergut

6. Internationale Austria Judo Cup

12.03.2019

Das heurige, vom JT-Salzkammergut veranstaltete, 6. Internationale Judoturnier fand am 02. und 03. März in der Bezirkssporthalle Vöcklabruck statt.

weiter lesen ...
 

DER ÖSTERREICHISCHE RODELVERBAND TRAUERT UM JOSEF FEISTMANTL

12.03.2019

Er war einer der Größten in seinem Sport – und er war einer der Größten im österreichischen Sport überhaupt.

weiter lesen ...

Ruder-WM auf Sportmesse Ried in Bewegung

12.03.2019

Die 13. Auflage der SPORT & FUN präsentierte sich größer denn je und bewies erneut ihren hohen Stellenwert.

weiter lesen ...
 

„Tischtennisqueen“ ELENA PÖLL 3-fache U21 Landesmeisterin OÖ im Tischtennis!

12.03.2019

weiter lesen ...

Alpin | Starke Teamleistung bei Schülermeisterschaften

11.03.2019

Die Pistenflitzer des LSVOÖ überzeugten mit einer mannschaftlich starken Leistung.

weiter lesen ...
 

Alpin | Stockerlplatz für Max Lahnsteiner

11.03.2019

Max Lahnsteiner (Skiteam Ebensee) holte mit dem zweiten Platz sein bislang bestes Saisonergebnis.

weiter lesen ...
 
OeSV-Stand als Treffpunkt bei der Boot Tulln -  - Bildstein/Hussl 
Fotorechte: © OeSV

OeSV-Stand als Treffpunkt bei der Boot Tulln

11.03.2019

Schon 48 Jahre lang lockt die Boot Tulln mit einem reichhaltigen Angebot Gäste aus aller Welt nach Österreich.

weiter lesen ...
 

Verschiebung der Grundlseer Orts- und Vereinsmeisterschaften auf 16.03. um 15 Uhr

08.03.2019

Wegen Regen!
Verschiebung der Grundlseer Orts- und Vereinsmeisterschaften auf
16.03. ab 15 Uhr

weiter lesen ...
 

Generationenwechsel im Österreichischen Segel-Verband

08.03.2019

Matthias Schmid, in Rio 2016 selbst noch Olympiateilnehmer, wird ab sofort als Sportdirektor das Trainer- und Betreuerteam des OeSV anführen.

weiter lesen ...

Die TRAUNSEE-SHARKS 1 sind VIZEMEISTER in der 1. OÖ LIWEST EISHOCKEYLIGA!

08.03.2019

Am Samstag 2.3.2019 fand im Haifischbecken Gmunden der Showdown in der 1. OÖ LIWEST Eishockeyliga im 2. Finale zwischen den TRAUNSEE-SHARKS Gmunden und dem EC ASKÖ OLDIES Linz statt.

weiter lesen ...
 
Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen bei den Landes-MS -  - Foto Privat: Yvonne Gadola siegte bei den Landesmeisterschaften im Riesentorlauf!

Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen bei den Landes-MS

05.03.2019

SKI Alpin – erfolgreiche Schüler-Landesmeisterschaften am Hochficht:
Yvonne Gadola mit 2 Podestplätzen!

weiter lesen ...
 
5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar - Fotos Hans Feitzinger - Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt. - Fotos Hans Feitzinger

5.Fass-Dauben-Rennen in Powang am 17.Februar

Fotos Hans Feitzinger

02.03.2019

Bei strahlenden Sonnenschein und herrlicher Winterlandschaft fand heuer wieder das Fassdaubenrennen der FF Powang statt.

weiter lesen ...
 

Startschuss für Rollstuhlfahrer beim Traunsee Halbmarathon

01.03.2019

Der Traunsee Halbmarathon 2019 wartet mit einer großen Neuerung auf. Erstmals können die 21 Kilometer in den Sonnenuntergang auch von Rollstuhlfahrern absolviert werden.

weiter lesen ...
 

Tischtennis - Landesfinale der Schulen in Wels

01.03.2019

Die SMS Ebensee ging mit großen Ambitionen in das Landesturnier. Schließlich war man als Titelverteidiger als Nr. 1 gesetzt.

weiter lesen ...

STADTAMT VÖCKLABRUCK BEI BEHÖRDENMEISTERSCHAFTEN HEUER ZU STARK FÜR DIE KONKURRENZ

28.02.2019

8 Moarschaften folgten der Einladung von Bgm. Mag. Herbert Brunsteiner zu den 53. Behörden-Eisstockmeisterschaften in der REVA Halle.

weiter lesen ...
 
 
Werbung
Capricorn Adventures