Kanu Rennsport: Schwarz/Lehaci mit Vorlaufsieg direkt ins A-Finale über
500m bei Weltcup in Duisburg

Bildmaterial (© Bence Vekassy/ICF)
Bildmaterial (© Bence Vekassy/ICF)

Nach der Silbermedaille am letzten Wochenende in Szeged (HUN) winkt Viktoria Schwarz und Ana Roxana Lehaci bereits die nächste Top-Platzierung. Beim zweiten und letzten Weltcup der Saison in Duisburg gewannen die beiden OKV-Athletinnen heute ihren Vorlauf im K2 über 500m und stehen somit direkt im morgigen A-Finale.
Österreichs Aushängeschilder im Kanu-Rennsport lieferten in ihrem Vorlauf eine solide Leistung ab und holten sich in einer Zeit von 01:42.562 den Sieg mit über drei Sekunden Vorsprung auf das neuseeländischen Duo Watson/Cole. Platz drei belegten die Französinnen Troel/Jamelot. Das A-Finale findet morgen um 13:12 Uhr statt. „Wir haben das Rennen so durchgezogen wie wir es uns vorgenommen haben. Wir wollten den Vorlauf unbedingt gewinnen, damit wir uns das Semifinale sparen. Für das Finale haben wir auf alle Fälle noch Reserven“, so Viktoria Schwarz.
Verena Leichtenmüller, die erstmals im Weltcup im K1 über 1.000 m an den Start ging, landete in ihrem Vorlauf auf dem siebten Platz und qualifizierte sich mit dieser Leistung für das heutige Semifinale um 15:05 Uhr. Die junge Linzerin benötigt eine Top-Drei Platzierung, um sich für das Finale
heute um 16:40 Uhr zu qualifizierten.

Weitere Meldungen