GuKPS Bad Ischl bereichert die Pflegelandschaft mit 23 top qualifizierten Dipl. Gesundheits- und Krankenschwestern /-pflegern

Letzte Woche schlossen an der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege (GuKPS) am Salzkammergut-Klinikum Bad Ischl 23 AbsolventInnen die dreijährige Ausbildung zur/zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester/-pfleger ab. Zahlreiche Fest- und Ehrengäste, Vortragende, Praxisanleiter/-innen und Lehrer/-innen waren beim Festakt der Diplomüberreichung im Klinikum anwesend.

In drei Jahren wurde den jetzigen Diplomand/-innen ein umfangreiches theoretisches Wissen vermittelt, dass sie sowohl in Übungsräumen als auch an verschiedensten Einsatzstellen praktisch umsetzen und festigen konnten.

Im Rahmen der Diplomfeier beglückwünschte Dr. Harald Geck, Mitglied des gespag-Vorstandes, die 23 hochqualifizierten Absolvent/-innen – 18 Damen und fünf Herren – zu ihren erfolgreichen Abschlüssen: Elf Absolvent/-innen haben die Ausbildung mit „ausgezeichnetem“ und acht mit „gutem Erfolg“ abgeschlossen.

Standort-Direktorin Mag.a Stefanija Baier, MBA gratulierte ihren erfolgreichen Absolvent/-innen ganz herzlich: „Mein Dank gebührt auch all jenen, die unsere nunmehrigen Diplomand/-innen während ihrer Ausbildung in Theorie und Praxis begleitet haben. Sie haben damit einen beträchtlichen Anteil am Kompetenzerwerb und am ausgezeichneten Ergebnis dieses Jahrganges!“

Somit können sowohl gespag-Kliniken als auch Spitäler anderer Träger und Pflegeeinrichtungen auf bestens ausgebildete Mitarbeiter/-innen zurückgreifen.

Weitere Meldungen