Kanu Rennsport: Schwarz/Lehaci schrammen bei Weltcup in Duisburg über
200 m knapp an einer Medaille vorbei

Bildmaterial (© Dezso Vekassy/ICF)
Bildmaterial (© Dezso Vekassy/ICF)

Viktoria Schwarz und Ana Roxana Lehaci schrammten beim Weltcup in Duisburg im heutigen AFinale über 200 m nur hauchdünn an einer Medaille vorbei. Die beiden OKV-Athletinnen lagen bis kurz vor Rennende noch auf Position drei, bevor sie auf den letzten Metern noch von den Schwedinnen Wikberg/Johansson abgefangen wurden und sich schließlich mit nur 0.038 Sekunden Rückstand mit Platz vier begnügen mussten. Wie auch schon beim letzten Weltcup in Szeged ging der Sieg in einer Zeit von 37.251 Sekunden an die Neuseeländerinnen Lisa Carrington und Aimee Fisher. Platz zwei sicherten sich die Polinnen Markiewicz/Wisniewska (38.028).
„Unser Rennen heute war nicht so schlecht, wir können aber sicher noch besser fahren. Dass uns die Schwedinnen so knapp vor Schluss noch abgefangen haben ist natürlich ärgerlich. Wir sind nicht mehr so spritzig wie noch letztes Wochenende, weil es doch sehr intensive Wochen für uns waren. Bis zur EM bleibt uns jetzt gottseidank noch ein bisschen Zeit zur Regeneration“, so Ana Roxana Lehaci.
Nächster Höhepunkt für das OKV-Sprintteam sind die Europameisterschaften vom 8. – 10. Juni in Belgrad (SRB), bevor vom 23. – 26. August 2018 die Weltmeisterschaften in Montemor o Velho (POR) über die Bühne gehen.

Weitere Meldungen