Wahltag ist Wettkampftag in Hinzenbach

Erstmals spannendes Finale der Sommer Grand Prix Tour

Die besten Skispringer der Welt versammeln sich am 26. und 27. September 2015 zum ersten Mal zum großen Finale der Sommer Grand Prix Tour in der Energie AG Arena in Hinzenbach. Wer wird Tagessieger? Wer holt sich den Gesamtsieg? Spannende Fragen, die in Hinzenbach auf jeden Fall beantwortet werden. Große Namen und bekannte Gesichter des Sprungsports werden den Fans einen tollen Wettbewerb bei lässiger Stimmung bieten.

Der FIS Sommer Grand Prix gastiert nun bereits zum fünften Mal in der Energie AG Skisprung Arena Hinzenbach. Das Finale hat allerdings Premiere im Eferdinger Becken. Sportlich ist im Abschlusswettkampf der Grand Prix Serie allemal für Spannung gesorgt. Erwartet wird das österreichische Nationalteam mit den Publikumslieblingen Gregor Schlierenzauer, Stefan Kraft, Michael Hayböck und Thomas Diethart. Viele weitere bekannte Skisprung Kapazunder aus rund 16 Nationen werden beim einzigen österreichischen Wettkampf zeigen, in welche Richtung die Formkurve zeigt.

Wir werden erstmals das Finale der Sommer Grand Prix Serie ausrichten. Worüber ich mich sehr freue. Es werden sicher die besten Springer der einzelnen Nationen ihre Nennungen abgeben, um eine aktuelle Standortbestimmung für die Ende November startende Saison in Wettkampfatmosphäre zu bekommen. Ich hoffe sehr, dass wieder zahlreiche Fans ins Stadion locken können. Die Stimmung war in den letzten Jahren immer großartig. Das wünsche ich mir auch für das große Finale heuer. Als Veranstalter, mit einem Team von rund 450 ehrenamtlichen Mitarbeitern und Helfern, werden wir wieder alles daran setzten, dass sich sowohl die Zuschauer als auch die Aktiven wohl fühlen und wir ein spannendenden Wettkampf erleben können, so OK-Chef Bernhard Zauner.

Mit dem Shuttle in die Energie AG Arena Für alle die am Wettkampftag – Sonntag 27. September 2015 – nicht mit dem Auto anreisen möchten, bietet sich eine Zugfahrt nach Eferding an. Von 10.00 bis 18.00 Uhr bringt ein Shuttle die Zuschauer kostenlos vom Bahnhof Eferding in die Energie AG Skisprungarena und wieder retour. Ab 11.00 Uhr sorgt der Frühschoppen im Festzelt für gute Stimmung. Nach dem Probedurchgang um 13.00 Uhr beginnt der Wettkampf mit zwei Durchgängen um 14.00 Uhr. Es gibt an beiden Tagen die Möglichkeit zu Hubschrauberrundflügen.

Preis- und Ticketinformationen
Samstag: Eintritt frei (VIP-Bereich ausgenommen) Sonntag: 13,- Euro Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres (Ausweispflicht!) sind frei (VIP-Bereich ausgenommen) Rollstuhlfahrer – Eintritt frei Begleitperson: 13,- Euro (VVK 11,- Euro) Vorverkaufstickets: 11,- Euro VVK-Tickets sind über Ö-Ticket sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich VIP-Tickets: in limitierter Auflage über die Vereins-Homepage: http://www.schiclub.at

SPORTPROGRAMM Samstag, 26.09.2015: 15:00 Uhr: Offizielles Training mit 2 Durchgängen 17:00 – 17:45 Uhr: Qualifikation

Sonntag, 27.09.2015: 13:00 Uhr: Probedurchgang 14:00 - ca. 15.45 Uhr: Wettkampf (1. und 2. Durchgang) - anschl. Siegerehrung RAHMENPROGRAMM:

Samstag, 26.09.2015: ab 14:00 Uhr: Hubschrauberrundflüge 18:30 Uhr: Startnummernübergabe im Festzelt an die ersten zehn fix qualifizierten Springer im Festzelt 19:00 – 02:00 Uhr: Grand Prix Party mit der Musikband „Hot Legs“ 20:30 – 22:00 Uhr: Smalltaks im Festzelt mit Prominenten aus aus Wirtschaft, Politik und ÖSV Stars

Sonntag, 27.09.2015: ab 10:30 Uhr: Hubschrauberrundflüge 11:00 – 15:00 Uhr: Frühschoppen mit dem Voralpenduo 12:20 – 12:40 Uhr: Tanzvorführung + Fahnenfahrer Die Mitnahme von Tieren ist im gesamten Wettkampf- und Zuschauerareal an beiden Tagen untersagt!

VIP-Karten für Samstag und Sonntag sind in limitierter Auflage erhältlich und können ausschließlich über die Homepage des veranstaltenden Vereins bestellt werden: http://www.schiclub.at

Weitere Meldungen