4. Platz für Kathi Bittner und Michael Jaksch bei der 12h MTB-WM im 2er Mixed Team

Die beiden Bad Ischler Mountainbiker Kathi und Michael stellten sich am 31. Mai der sichtlich starken Konkurrenz bei der 12h MTB-WM in Weilheim (Deutschland). Eine abwechslungsreiche Streckenführung über Wiesen- und Schotterwege, Waldpassagen und Asphaltanstiege gestalteten das Rennen. Bei Sonnenschein und 22 Grad spulten Kathi und Michi vom Team „ProLife & Wildstyle Ghostbikers“ Runde um Runde ab. Am Ende konnten sie 42 Runden auf ihr Konto verbuchen, was im Endklassemente den 4. Platz bei der Mixed Wertung bedeutete und den 7. Gesamtrang von 22. gestarteten 2er Teams. „Wir sind mit unserer Leistung sehr zufrieden, wir fuhren zum ersten Mal gemeinsam im 2er Team. Es war für uns beide eine neue Erfahrung, doch wir ergänzten uns gut. Es kann gut sein, dass wir im nächsten Jahr wieder am Start stehen und erneut um einen der heißbegehrten Podestplatz kämpfen“, so die beiden nach dem Rennen.

Thomas Rettenbacher, ebenfalls vom Team „ProLife & Wildstyle Racing“, war am Wochenende auch in Deutschland am Start und reiste mit einem weiteren Podestplatz im Gebäck nach Hause. Thomas fuhr beim MTB Marathon in Tegernsee abermals in seiner Altersklasse auf den 2. Rang.

Weitere Meldungen

LYONESS OPEN

DIAMOND COUNTRY CLUB/ATZENBRUGG/5.-8. Juni:

Die Lyoness Open, die heuer von 5. - 8. Juni und damit bereits fünften Mal im Diamond Country Club in Atzenbrugg gespielt werden, sind für Bernd Wiesberger ein besonderer Genuss.

weiter lesen ...